Die Sterne sind uns so hold – die Zeit ist so reif – und die Idee ist sooo wunderschön, dass die kleinen Samenkörnchen nun ein Stückchen weiter am Wachsen sind …
2021 und 2022 hatten wir damit begonnen die tiefenökologische Erzähl- & Klangperformance https://naturreflex.wordpress.com/kulturreflexzeiten/tausend-jahre-sind-ein-tag-mit-tiefer-okologie-wieder-heimisch-in-der-zeit-werden/ als Weiterentwicklung der Übung „Evolutionäres Erinnern“ (Joanna Macy & Molly Brown „Die Reise ins Leben. Strategien zum Aufbau einer zukunftsfähigen Welt.“) als künstlerische Intervention zu spielen.
Die Idee, GAIAs Erdgeschichte nicht nur in Workshops, sondern unseren Mit-Menschen diese wertvolle Erfahrung ganz niedrigschwellig bei Veranstaltungen und Events zu eröffnen, war auf einmal da gewesen und hatte sich toll angefühlt … so leicht und ohne Stress, ohne Altersgrenzen, einfach IHRE Geschichte an möglichst vielen, schönen & auch traurigen Orten erzählerisch & musikalisch wirken zu lassen – das war die VISION!
Und nun gibt uns diese Auszeichnung als „innovatives kulturelles Erlebnis“ so schönen Rückenwind und wir hoffen Euch alle zahlreich im September und Oktober da draußen unter freiem Himmel und auch auf städtischem Boden begrüßen zu dürfen zu „deepTIME@SCHALLmoos: Tausend Jahre sind ein Tag“! https://www.stadt-salzburg.at/index.php?id=61984
Musiker*innen, die mit uns im Moor, am Bach oder Berg und in einer alten Kerzenfabrik das „Evolutionäre Erinnern“ und andere Erd-Verbindungen künstlerisch zelebrieren möchten, melden sich rasch – wir gründen jetzt nämlich GAIAs Animate Earth Ensemble: kulturreflex@gmx.at, Tel. 0677.61349440




