Die 4teilige ineinander verwobene Workshopreihe ist entsprechend der thematisch-qualitativen Entwicklungsspirale nach Joanna Macy angelegt (Dankbarkeit – Würdigung des Schmerz – mit neuen Augen sehen – ins Handeln kommen). Wir laden zu Impulsen und Übungen ein, die uns die Idee und Vision der Tiefenökologie- als Praxis der „Aktiven Hoffnung“ verdeutlichen und in Verbindung mit Yoga persönlich spürbar werden lassen.
Aufhalten werden wir uns sowohl drinnen im Saal und in der Lounge des Kulturzentrums MARK als auch im direkt daneben liegenden „MARK Gemeinschaftsgarten“. Die Inhalte in der Workshopreihe sind aufeinander abgestimmt. Eine Teilnahme an allen Terminen ist daher sinnvoll. Die Anzahl der Teilnehmerinnen soll bei max. 12 liegen. Wir wünschen uns daher Teilnehmerinnen, die an möglichst allen Treffen dabei sein werden.
Denjenigen, die sich für die Workshopreihe interessieren, bietet (vor allem der erste) Spaziergang ein Möglichkeit zum Schnuppern an und wer sich lieber spontan beteiligt ein unverbindliches Dabeisein an. Die beiden Erkundungs*Spaziergänge heißen ALLE Interessierten (auch Familien) unabhängig von der Workshopreihe willkommen!